Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wir durften 13 schöne Jahre mit unserer ersten Wolfsspitzhündin Jenny von der Bleicherwies verbringen. Nach dem wir Sie leider im Februar 2013 wegen Krebs über die Regenbogenbrücke gehenlassen mussten, war schon nach wenigen Tagen klar:

Man kann ohne Wolfsspitz leben, aber es lohnt sich nicht.

So machte ich mich auf die Suche nach einem Wolfsspitzmädchen, denn ein Wolfsspitz musste es unbedingt wieder sein, und ich wollte wieder eine Hündin. Die Suche gestaltete sich etwas schwierig da in der Schweiz leider keine Welpen zu finden waren. Da habe ich die Suche auf den gesamten Deutschsprachigen Raum ausgeweitet und wurde bei Margit und Johann Kindsmüller in Grafenhaun nähe Landshut in Bayern fündig. Nach dem ersten Besuch war uns klar Feya soll in die Schweiz umziehen. Eigentlich wollten wir ja einfach wieder einen Wolfsspitz haben, aber als ich bei Britta Schweikel ihr Super geschriebenes Buch "Der Wolfsspitz" telefonisch bestellt habe, wurde ich überredet doch nach Jettingen zur Clubausstellung zu fahren. Da hat mir Feya gezeigt dass Hundeausstellungen für die Tiere keine Qual sind, so  sind wir dann an die eine oder andere Ausstellung gefahren.

An der Internationalen Hundeausstellung in Genf hat Feya mit acht Monaten zweimal den Rassensieg geholt, da ist dann in Anbetracht dass es in der Schweiz nur sehr wenige aktive Züchter hat, die Idee entstanden mit Feya zu Züchten.

Inzwischen hat Feya auch die Zuchtzulassungsprüfung mit Bravour bestanden und unsere Zuchtstätte ist auch kontrolliert und als geeignet taxiert worden.